Benutzer:Einfreiername

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da ich neu hier bin, bitte ich Sie, nicht zu zögern mich auf Verhaltensregeln hinzuweisen, die mir bisher noch nicht geläufig sind. Danke


TODO (prüfen und eintragen)[Bearbeiten]

Seehofer-Zitat "Für mich ist Populist kein Schimpfwort, sondern ein Kompliment" ...


frauenfeindliche Zitate vom Kirchenlehrer Thomas von Aquin

„Die Frau ist ein Missgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuss und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger... eine Art verstümmelter, verfehlter, misslungener Mann... die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann.“ ―Thomas von Aquin

„Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen.“ ―Thomas von Aquin


https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte#J.C3.BCdisch-christliche_Wurzeln Auch hier fehlt ein Hinweis, dass weder im Alten, noch im Neuen Testament Frauen gleichbehandelt werden