Zum Inhalt springen

Benutzer:Rex.Ona.Rex

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Artikel (Erstellt)[Bearbeiten]

F

Lieblings-Zitate[Bearbeiten]

John F. Kennedy[Bearbeiten]

  • "Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger Berlins, und deshalb bin ich als freier Mann stolz darauf, sagen zu können: »Ich bin ein Berliner«." - Rede vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin, 26. Juni 1963
  • (Original engl.: "All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin. And therefore as a free man, I take pride in the words: »Ich bin ein Berliner«.")
  • "Also meine Mitbürger, fragt nicht, was euer Land für euch tun kann - fragt, was ihr für euer Land tun könnt. Meine Mitbürger überall auf der Welt, fragt nicht, was Amerika für euch tun wird, aber was wir zusammen für die Freiheit der Menschheit tun können." - Antrittsrede, Januar 1961
  • (Original engl.: "And so, my fellow Americans: ask not what your country can do for you - ask what you can do for your country. My fellow citizens of the world: ask not what America will do for you, but what together we can do for the freedom of man.")

Die Simpsons[Bearbeiten]

  • Homer: "Augenblick mal, ihr könnt mich nicht umbringen, weil ich Krusty bin, das bin ich nicht. Ich bin Homer Simpson."
    Fat Tony: "Etwa der Homer Simpson, der diesen Wagen gegen unsere Clubhauswand gesetzt hat?"
    Homer: "Ähm, eigentlich heiße ich Barney. Ja, Barney Gumble."
    Legs: "Etwa der Barney Gumble, der andauernd Fotos von meiner Schwester macht?"
    Homer: "Naja, mein richtiger Name ist im Grunde... denk, Krusty, denk, Joe Valachi."
    Louie: "Etwa der Joe Valachi, der vor dem Senatsausschluss über Verbrecherorganisationen ausgepackt hat?"
    Homer: "Benedict Arnold!"
    Legs: "Etwa der Benedict Arnold, der West Point den verhassten Briten überlassen wollte?"
    Homer: "Nein!"


Futurama[Bearbeiten]

  • Morbo: "Menschenkümmerling Nummer eins, Menschenkümmerling Nummer zwei, und der hoch verehrte Richard Nixon."
    Nixon: "Grüß Dich Morbo, wie geht es der Familie?""
    Morbo: "Sehr gut, sie ist zahlreich und im Krieg!"
    Nixon: "Ein guter Mann! Nixon ist für die Familie und für den Krieg!"