Benutzer Diskussion:Alkab

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anführungszeichen[Bearbeiten]

Hallo Alkab!

Ja, es ist eigentlich schon seit längerem geplant, die Anführungszeichen auf typographisch korrekte umzustellen. Aber es ist noch nicht dazu gekommen, weil anderes weitaus mehr drängt. Daher haben wir uns - durchaus schweren Herzens - geeinigt, ersteinmal bei den Zollzeichen " zu bleiben. Vgl. dazu Wikiquote:Fragen zur Wikiquote#Sonderzeichen im Editor. Beste Grüße --Hei ber 19:16, 13. Jun. 2008 (CEST)

Ja, schon. Aber warum setzt man solch eine Verbesserung wieder zurück und belässt es nicht direkt korrekt? --Alkab 15:09, 14. Jun. 2008 (CEST)
Viele (i. e. 2-4) Benutzer haben sich dafür ausgesprochen, dass ein einheitliches Erscheinungsbild gewahrt bleiben soll. Aus technischer Sicht spricht für eine einheitliche Handhabung, dass es dadurch einfacher ist, etwa per Bot eine Umstellung auf Vorlagenbasierte Darstellungen durchzuführen. Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn einheitlich in einem Artikel vorgegangen wird, aber ich akzeptiere die Wünsche der anderen. --Hei ber 18:28, 14. Jun. 2008 (CEST)