Benutzer Diskussion:Anka Friedrich

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo Anka, Willkommen bei Wikiquote. Dein erstes Zitat zum Thema Hund führt mich auf Deine Seite. Bei Wikipedia bist Du ja u. a. im Bereich Hunde aktiv und es würde mich freuen, wenn Du auch hier auf den Hund kommen würdest.

Bei Wikiquote gelten recht strikte Richtlinien, was Zitate insbesondere von Autoren betrifft, für deren Werke noch Urheberrechtsschutz besteht. Vor allem muss ein Zitat mit einer vollständigen Quellenangabe versehen sein - dies war bei Deinem "Erstling" hier der Fall. Zusätzlich soll aber ein Zitat nicht nur beim Thema (hier also Hund) eingetragen werden, sondern auch bei einem Artikel, der alle Zitate eines Autoren sammelt. Ich habe diesen Artikel, also Erik Zimen, jetzt angelegt und das Zitat dort eingetragen.

Außerdem muss das Zitat selbst relevant sein. Dies wird in der Regel durch die Verbreitung des Zitats nachgewiesen.

Es würde mich freuen, öfter von Dir zu lesen und just in case möchte ich gern auf Wikiquote:Kurzanleitung verweisen, wo das Wichtigste für erfahrene Wikipedia-Autoren zusammengestellt ist. Ausführlicher steht alles unter Wikiquote:Hilfe.

Einen guten Start wünscht --Hei ber 07:37, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für die Begrüßung, aber ich habe aus jetziger Sicht nicht vor, mich hier systematisch zu beteiligen. Nur dieses Zitat, das ich selbst schon ein paar mal gesucht und wieder gefunden habe (in einem meiner wichtigsten Bücher für Grundlagenedits im Hundebereich der WP), gefällt mir so gut, daß ich es hier unterbringen wollte. Vielleicht kommt das ein oder andere gelegentlich dazu. Gruß Anka Friedrich 14:49, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]