Benutzer Diskussion:Claudia~dewikiquote

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo Claudia, im Moment scheinst Du neben mir die einzige zu sein, die hier öfter mal reinschaut. Ich habe für das Erstellen einer neuen Person eine Vorlage erarbeitet, und würde mich freuen wenn Du sie Dir mal anschaust und eine Kritik dazu abgeben würdest. In der Hilfe habe ich nee kleine Anleitung dazu verfasst, wie man die Vorlage verwendet, mich würde interessieren, ob das verständlich genug formuliert ist? Schöne Grüße --Timt 21:26, 18. Sep 2004 (UTC) Ich werde die Vorlage heute abend mal austesten und dir dann die gewünschte Rückmeldung geben. Viele Grüße Claudia

  • Ich arbeite jetzt immer mit der Vorlage von Timt. Damit komme ich ganz gut zurecht.
  • Im Moment sehe ich die Artikel immer mal nach "Sackgassenartikel" durch und versuche, soweit das möglich ist, Verlinkungen zu setzten. Heute wollte ich auch noch die ausstehenden Berufe zu der Kategorie Berufe hinzufügen.

Kein Problem. Eigentlich sollte die Vorlageseite ja geschützt sein, aber bisher ist die Vorlage wohl noch nicht perfekt. Das mit dem Direktlink zu Wikipedia finde ich auf jeden Fall sehr interessant. --NetReaper 19:38, 8. Okt 2004 (UTC)


Hallo Claudia! Schön, dass du wieder da bist; ich dachte schon, du hättest die Zitate an den Nagel gehängt... :-) -Thomas 21:04, 6. Dez 2004 (UTC)

Danke für den Gruß. Mich irritierte die Diskussion um die URV. Es ist schwer, Zitate zu finden, die wirklich ohne Probleme sind. Claudia21:24, 6. Dez 2004 (UTC)

Ich habe jetzt angefangen mit Personen zu erfassen, die nach 1934 gestorben sind. Im Moment bin ich bei 1928 und arbeite mich in Richtung Römerzeit. Mit solchen Zitaten sind wir auf der sicheren Seite, und Material gibt es mehr als genug. Wenn Du willst, schicke ich dir eine CD mit Zitaten, dann brauchst du nicht im Internet zu suchen. -Thomas 21:35, 6. Dez 2004 (UTC)

Vielen Dank für dein Angebot. Nachdem ich jetzt gemerkt habe, wie wenig Zitate es von Frauen gibt, hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich suche die Zitate vor allem aus Büchern und Briefwechseln heraus. Das ist sehr interessant. Aber wie gesagt, sehr mühsam. Auf deiner CD sind nicht zufällig auch Zitate von Frauen? Claudia 17:17, 7. Dez 2004 (UTC)

Da sind viele Zitate von Frauen drauf, auch wenn die Zitate von Männern überwiegen. Wie sich das in Prozenten ausdrückt, weiss ich nicht; das wäre mal interessant zu ermitteln. Leider habe ich, so wie die Datenbank jetzt aufgebaut ist, keine Möglichkeit, nach Männern und Frauen zu unterscheiden. --Thomas 22:11, 7. Dez 2004 (UTC)

Na, dann mal her mit der Datenbank! Claudia 19:01, 8. Dez 2004 (UTC)

OK. Gib mir mal deine Adresse, dann geht das Ding zur Post. --Thomas 20:59, 8. Dez 2004 (UTC)

Dein Konto wird umbenannt[Bearbeiten]

23:41, 17. Mär. 2015 (CET)

Umbenannt[Bearbeiten]

w

05:53, 19. Apr. 2015 (CEST)