Benutzer Diskussion:Cmdr.bond

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo Cmdr.bond, ich habe die von Dir neu angelegte Seite In tödlicher Mission bereits an den üblichen Standard angepasst. Es wäre schön, wenn Du dies bei Der Mann mit dem goldenen Colt und Leben und sterben lassen ebenfalls vornehmen könntest. Hierzu kannst Du die Vorlage:Film-Zitate verwenden. Erläuterungen zum Thema "Film-Zitate" findest Du im Portal:Film-Zitate. Für Rückfragen stehe ich Dir gern jederzeit zu Verfügung. Gruß --WIKImaniac 14:35, 20. Mai 2006 (UTC)

Hi!
Hab ich das so halbwegs richtig hingebracht? (War mein erster Artikel... bislang hatte ich nur ein paar kleine Änderungen vorgenommen.) Die Zitate sind ohne englisches Original noch unvollständig, aber ich habe ehrlich gesagt auch aus dem Gedächtnis zitiert. Der eine oder andere Bondfan (der sich vielleicht freut, nicht gleich eine ganze Seite aufsetzen zu müssen) wird das sicherlich zu ergänzen wissen.
Danke für die Hilfe! --Cmdr.bond 18:01, 20. Mai 2006 (UTC)

Hallo (Fast-)Namensvetter Cmdr.bond! ;-) Willkommen bei Wikiquote. Vor allem mich freut es natürlich, einen weiteren James Bond-Fan hier begrüßen zu dürfen!
Ich habe die von dir neu eingestellten Seiten schon überarbeitet. Wenn du das nächste Mal neue Seiten anlegst (egal, ob Personen- oder Filmartikel), dann orientiere dich bitte an den dazugehörigen Vorlagen (Person, Film-Zitate), die helfen immer weiter und niemand muss hinterherräumen. Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden. Weiterhin viel Spaß hier, --Commander Bond 007 19:00, 20. Mai 2006 (UTC)

Ja, vielen Dank, Wikimaniac hatte mich schon darauf angesprochen, die Vorlage zu verwenden, aber es war wohl auch danach immer noch nicht gut genug - und zwei von mir angeführte Dialoge fehlen gleich ganz.
Meine Erinnerung ist zweifellos nicht perfekt genug, auf englisch muß es auch noch sein, und es graust mich, wenn ich sehe, daß auch noch alle möglichen Begriffe mit Links versehen sind. Wenn das Voraussetzung ist, daß keiner mehr "hinterherräumen" muß, dann lasse ich es einfach ganz.
Sorry, du kannst sicher nichts dafür, aber ich verliere ehrlich gesagt den Spass daran. Ich habe auch bereits auf Wikipedia gelegentlich hier oder da etwas editiert, was mir falsch oder unvollständig erschien, und die meisten Änderungen waren kurz darauf wieder verschwunden. Eine neu angelegte Seite, zu der ich auch noch eine Weile recherchiert hatte, verschwand ebenfalls im Nirwana. Was sollen denn Leute machen, die überhaupt keine Ahnung von HTML oder ähnlichem Zeug haben und erst recht nur Bahnhof verstehen?
Ich habe keine Lust, mir für nichts Arbeit zu machen.
--Cmdr.bond 07:52, 21. Mai 2006 (UTC)

Meine Güte, ich raff ja nicht mal diese blöde Diskussionsseite! --Cmdr.bond 07:53, 21. Mai 2006 (UTC)

Es wäre wirklich schade, wenn dir schon nach so kurzer Zeit der Spaß an Wikiquote vergehen würde!
Solange du dich immer an Vorlagen hälst, kann dir niemand den Vorwurf machen, etwas falsch gemacht zu haben, denn schließlich stand es ja so in den Vorlagen. Englische Orginalzitate müssen nicht sein, es sei denn du kennst sie oder sie stehen zum Beispiel bei der Imdb (Beispiel: Der Hauch des Todes). Von dort beziehe ich zumindest immer die Originalzitate. Dass zwei von dir aufgeführte Dialoge wieder verschwunden sind, liegt wahrscheinlich daran, dass es sich nicht um Filmzitate im Sinne von Wikiquote gehandelt hat. Wenn du mir den Film nennst, den du jetzt im konkreten Fall meinst, dann kann ich dir das nochmal genauer erläutern.
Ich kann es gut verstehen, dass du nach vielen gelöschten Edits und Seiten die Lust verlierst. Vielleicht fängst du einfach nochmal neu an, mit ein paar Zitaten von Personen oder aus Filmen, deren Seiten bereits bestehen. Wenn du Hilfe brauchst, dann sieh unter Wikiquote:Hilfe nach oder schreib mir oder einem anderen aktiven Benutzer. --Commander Bond 007 09:14, 21. Mai 2006 (UTC)

Nein, ich bin schon was länger auf Wikipedia. Zuletzt hatte ich eine Fehlinfo über meine Heimatstadt berichtigt - weg. Die anderen Sachen weiß ich gar nicht mehr.
Freundlicherweise ist der kleine Absatz wenigstens noch da, den ich auf Wikipedia einmal zum Thema James Bond hinzugefügt hatte, und bislang sogar unverändert.
--Cmdr.bond 14:27, 21. Mai 2006 (UTC)

Unter welchem Benutzernamen bist du bei Wikipedia aktiv? Unter Cmdr.bond hab ich nichts gefunden... --Commander Bond 007 14:59, 21. Mai 2006 (UTC)

Nee, ich war ohne Benutzernamen aktiv, so lange ich keine Bilder hochladen will, geht das ja. Aber ich habe mir irgendwann auch da mal cmdr.bond reserviert. --Cmdr.bond 16:54, 21. Mai 2006 (UTC)