Benutzer Diskussion:MarkusHagenlocher

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo Markus, ich möchte dich herzlich in der Wikiquote begrüßen. Ich habe gesehen, du warst schon recht fleissig und aus der Wikipedia bringst du auch schon einige Erfahrung mit. Trotzdem würde ich dich bitten dir mal Neue Seite anlegen anzusehen, in erster Linie damit ich erfahre, ob ich die Hilfe-Seite einigermassen verständlich formuliert habe und ob dich die Beschreibung in die Lage versetzt, die Vorlage Person2 korrekt anzuwenden. Für eine Rückmeldung über Probleme bei der Verständlichkeit oder der Anwendung wäre ich dankbar. Also viel Spass bei der weiteren Mitarbeit. --Timt 19:54, 2. Mai 2005 (UTC)

Da bin ich wohl der Falsche, da mir das Verwenden von Vorlagen schon aus Wikipedia bekannt ist, die Vorlage ist auf jeden Fall hilfreich. -- MarkusHagenlocher 20:08, 12. Mai 2005 (UTC)

Erfassung neuer Zitate[Bearbeiten]

Hallo Markus, Du hast heute eine Vielzahl von Zitaten ergänzt. Dabei wäre es hilfrei, wenn Du - bei aller Bescheidenheit - nicht das Häkchen [x] Nur Kleinigkeiten wurden verändert, da das ein wenig den Blick auf die Letzten Änderungen verzerrt. Hilfreich wäre es stattdessen in der Zusammenfassung einfach kurz +1 zu schreiben, um anzudeuten, dass ein Zitat ergänzt wurde. Gruß --WIKImaniac 16:07, 25. Nov 2005 (UTC)

OK, werden das in Zukunft bei der Zusammenfassung angeben. -- MarkusHagenlocher 18:59, 25. Nov 2005 (UTC)

Kleine Bitte[Bearbeiten]

Hallo MarkusHagenlocher, schön nach so langer Zeit wieder etwas von Dir zu lesen - ich würde mich freuen, mehr von Dir eingetragene Zitate zu finden. Auch wenn derzeit bei dem von Dir Zitierten keine (noch) Quellenangabe erforderlich ist, gewinnen die von Dir eingetragenen Zitate sehr durch eine Quellenangabe. Falls Du die Originalquelle, wie etwa die Buchveröffentlichung, nicht kennst wäre es dennoch sehr hilfreich, wenn Du angibst, woher Du das Zitat hast, also z. B. die Website, von der es stammt. Vielen Dank, --Hei ber 20:42, 3. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Markus, wir haben hier nicht die Mitarbeiter um die Quellen für die Zitate auf der Disk zu recherchieren. Tut mir leid, aber ohne vollständige Quellenangabe können die auch da nicht verbleiben. -- Paulis 15:10, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Warum kann man die Zitate nichtmal auf der Diskussionsseite belassen? Ich hätte die jetzt erstmal dort gelassen, als Gedankenstütze, bis ich oder ein anderer die Quellen dafür ausfindig gemacht hat. -- MarkusHagenlocher 20:55, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo Markus!
Auch auf den Diskussionsseiten gilt das Urheberrecht. Darum war Paulis' edit völlig korrekt. Gruß --Toledo 20:59, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Bin wohl zu selten hier auf Wikiquote unterwegs. Wo finde ich denn einen schnellen Einstieg, über das was man hier darf und was nicht? -- MarkusHagenlocher 22:37, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Hauptseite. ;-) --Toledo 22:41, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]