Benutzer Diskussion:PDD

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung


Zergeisterung[Bearbeiten]

Hallo PDD! Du hast bei George Eliot ein Zitat ohne weiteren Kommentar als Fake entfernt (ich habe die Änderung bis zu deiner Änderung zurückgenommen). Was bringt dich zur Überzeugung, dass ausgerechnet dieses Zitat ein Fake ist (nicht, dass ich daran zweifle...). --Thomas 20:35, 27. Mär 2006 (UTC)

Den Begriff "Zergeisterung" gibt es eigentlich nur auf der Webseite www.zergeisterung.de; der vermutliche Betreiber arbeitet allerdings mit SPAM-ähnlichen Taktiken, um diesen Begriff zu popularisieren (siehe [1]). Da der Begriff samt zugehörigem Webprojekt relativ neu ist und Frau Eliot schon eine Weile tot, und da der Erfinder des Begriffs auf seiner Webseite zudem darauf hinweist, dass der Begriff nicht in andere Sprachen übersetzbar ist (siehe [2]), müsste man schon eine Art von Zeitreise-Theorie bemühen, um Ms. Eliot das Zitat zuzuschreiben :-) PDD 22:41, 27. Mär 2006 (UTC)
Sorry - hatte vergessen, meine Änderung selber rückgängig zu machen. --Thomas 22:43, 29. Mär 2006 (UTC)
Macht ja nix, ist ja ein Wiki. Wollte eigentlich nur als Neuling nicht gleich brachial herumreverten; das sieht ja unhöflich aus :-) PDD 22:44, 29. Mär 2006 (UTC)