Bushido

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bushido (*1978)[Bearbeiten]

deutsch-tunesischer Rapper
eigentlich: Anis Mohammed Youssef Ferchichi

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "So sehr, wie wir Einwanderer euch auf der Nase rumtanzen in eurem eigenen Land, da können wir uns nicht beschweren. Ist doch klar, dass wir Deutschland lieben. Wir ziehen euch die Transferleistungen aus den Taschen und haben trotzdem keinen Respekt vor euch Deutschen. Wir halten euch für Kartoffeln, für Opfer. So denken manche. Aber diese Haltung finde ich respektlos." - Spiegel-Gespräch, 12. Juli 2010
  • "Wer kann mir erzählen, man kann arm sein und fröhlich - Geld bestimmt Dein Ich, Geld bestimmt Dein' Sitz - Wo du g'rade bist und wen du g'rade fickst." - Zeiten ändern Dich, Zeiten ändern dich

Zitate über Bushido[Bearbeiten]

  • "Es ist sehr wichtig, dass wir uns Chancen geben. Aber jemanden, der frauenfeindliche, menschenverachtende Texte gesungen hat, so einen Musiker auszuzeichnen, finde ich nicht korrekt." - Peter Plate auf der Bambi-Verleihung 2011