Diskussion:2001: Odyssee im Weltraum

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hier fehlt der berühmte Sprach, wo HAL gebeten wird, die Türen zu öffnen. "Sorry Dave, I'm afraid I can't do that." Bin mir nicht ganz sicher wie es in der deutschen Version heißt.

Zitat falsch[Bearbeiten]

Das Dave zugeschriebene Zitat stammt nicht aus 2001 sondern aus 2010.--Ribald 21:05, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Falls Du "Mein Gott, es ist voller Sterne" meinst, ich hab's notiert. --Prud (Diskussion) 11:50, 11. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Vorschlag[Bearbeiten]

Wie wäre es mit "Ich habe Angst, Dave."? --84.150.254.36 00:01, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Keine Aussage und ohne Zusammenhang. Wer den Film nicht kennt, versteht das Zitat und seinen Kontext nicht. --Zimmerlinde 12:13, 5. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]