Diskussion:Agape

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo, ist Hass der Gegenbegriff zur Agape? Für mich ist es vielmehr Egoismus. Es wäre schön, Eure Meinungen zu lesen. lg --Franz Kappes 04:58, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Nach meinem Laienhaften Verständnis: Sehe ich auch so. --Hei ber 06:59, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Lieber Hei ber, darf ich zum Verständnis nochmal nachfragen: Du meinst, Hass ist nicht das Gegenteil von Agape? lg --Franz Kappes 07:14, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Bei derartig komplexen Begriffen halte ich es für Schwierig, überhaupt von Gegenteil zu sprechen, aber ich halte für diesen Artikel, so wie du vorschlägst, Egoismus für einen geegneteren "Gegenbegriff" als Hass.--Hei ber 07:29, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]