Diskussion:Alfred Gusenbauer

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meines Erachtens gehören hierher hauptsächlich Zitate von Alfred Gusenbauer, erst in zweiter Linie solche über ihn. Hier kündigt sich offensichtlich schon der bevorstehende Wahlkampf an (Quelle: oevp.at), auch wenn alle Zitate korrekt sein sollten.--62.47.42.51 14:28, 21. Jun 2006 (UTC)

Ich kann Dich beruhigen, dem ist nicht so. Als Zeichen meines guten Willens habe ich zwei weitere Zitate hinzugefügt. Fühl Dich doch einfach herzlich eingeladen, etwaige Mißstände direkt selber zu beheben. That's wiki! Gruß --WIKImaniac 14:40, 21. Jun 2006 (UTC)


Neue Zitate[Bearbeiten]

  • "Ich glaube, es geht in dieser Stunde darum, klar zu sagen, worum es geht." - in einem Interview mit Armin Wolf in der ZiB2 vom 22.6.2006
    Wurde gelöscht - als Beleg hab ich einen Audiomitschnitt, wenn sich wer dafür interessiert. Hab's mal dazu gefügt, hoffe, da kommt nicht wieder ein editsüchtler und löschts
Doch! Weil das Zitat völlig zusammenhanglos ist und sich nicht aus sich selbst erklärt. --Toledo 23:39, 21. Aug. 2008 (CEST)Antworten[Antworten]
Das trifft dann aber auf "Ja, gewisse Erscheinungen sind, wenn sie zum ersten Mal vorkommen, neu." genauso zu. --Senfsaat 17:55, 29. Jan. 2010 (CET)Antworten[Antworten]

Gesudere[Bearbeiten]

Hinweis: Gesudere, das war eines der wichtigsten Zitat des Jahres, und wahrscheinlich das Wichtigste von Bundeskanzler Gusenbauer überhaupt. Hat jede Menge Kritik, auch bei den eigenen Parteigenossen hervorgerufen. Die sprachlichen Eigenheiten der Österreicher bitte ich mit Wohlwollen zu bahndeln, es ist ja auch eine deutschsprachige, keine deutsche WQ. Ich ersuche daher, das Zitat von Senfsaat zu behalten, da es durchaus Mehrwert für den Leser hat.--Robertsan 15:16, 3. Jun. 2010 (CEST)Antworten[Antworten]

Der Zusammenhang müsste für Themenfremde dann aber erläutert werden. --85.176.168.183 23:26, 3. Jun. 2010 (CEST)Antworten[Antworten]
Versucht. --Robertsan 09:06, 4. Jun. 2010 (CEST)Antworten[Antworten]
Danke fürs präzisieren. --Senfsaat 09:05, 5. Jun. 2010 (CEST)Antworten[Antworten]