Diskussion:Alice Schwarzer

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe abgetrieben[Bearbeiten]

Ich habe das "Ich habe abgetrieben"-Zitat mit einer kurzen Erläuterung vershen und halte es für sehr relevant, da es zum damaligen Zeitpunkt ein sehr bekanntes Motto war, vgl. auch die vielen Zeitungsartikel auch aus jüngerer Zeit dazu. Ich hoffe, dass alle einverstanden sind, dass das Zitat so stehenbleiben kann. --Hei ber 17:34, 3. Aug. 2007 (CEST)

Ich finde das Zitat absolut irrelevant. Was ist beispielsweise mit Senta Berger, Romy Schneider, Iris Berben, Sabine Sinjen, Ingrid Steeger, Liz Verhoeven (sollten sie je bei WQ auftauchen)? Auch diese Damen hatten in ihrem Leben eine Abtreibung, zu der sie sich irgendwann öffentlich bekannten. Soll bei all den Artikeln besagter Damen der Satz dann auch eingefügt werden?? Im Übrigen hat Schwarzer das Zitat nicht im SPIEGEL sondern im STERN abgelassen. Aber was soll's. --Toledo 17:41, 3. Aug. 2007 (CEST)
Stern - da hast du völlig recht! An die anderen Damen hatte ich auch gedacht, da allerdings Schwarzer wohl Initiatorin war, halte ich es vor allem für sie angebracht, es zu zitieren. --Hei ber 17:47, 3. Aug. 2007 (CEST)
Schwarzer war die Initiatorin! Dadurch hat der Satz bei Schwarzer gesellschaftliche und historische Relevanz. Ich sehe das genauso wie Hei ber! --Ahmadi 23:02, 4. Aug. 2007 (CEST)

Seite besteht seit 2006 und dennoch findet man immer wieder gruseligen Rechtsbruch[Bearbeiten]

Die Seite über Alice Schwarzer ist nun wahrhaftig kein "Neuling". Dennoch habe ich gerade wieder URVen entfernt. Ich bitte darum, nur Zitate einzustellen, die mit einer überprüfbaren Quelle belegt sind. Alles andere ist Rechtsbruch, Herrschaftszeiten!!!!!!!!! Und eine freundliche Bitte an die Admins: Bitte nicht pennen, wenn Ihr hier vorbeischlittert.
Mit genervten Grüßen
--Toledo 21:20, 7. Mär. 2008 (CET)

Vielen Dank für entfernen der quellenlosen Zitate. --Hei ber