Diskussion:Alsenborn

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Da ist mndestens ein Anführungszeichen zuviel oder zuwenig drin. Und was soll das "[sic!)"? --Thomas 19:09, 31. Mai 2006 (UTC)

  • "Manches Histörchen, das an diese Epoche erinnert, macht heute noch am Wirtstisch die Runde„ So ist es mit der Geschichte von jenem Dorfschreiner, der heimlich nachts einen Zirkuselefanten vor den Pflug spannte, um gratis seinen Acker pflügen zu lassen. Nach einiger Zeit wurde das Tier des langweiligen Spiels müde, faßte den Pflug mit dem Rüssel und stampfte ihn in den Boden. Dann jagte es dem phantasiereichen Dorfbewohner mit lauten Trompetenstößen nach, um ihn dem Ackergerät nachzufördern [sic!). Schließlich befreite der Zirkusbesitzer den Unglücklichen aus dem kleinsten Raum eines Bauernhauses, in das sich jener eingeschlossen hatte." - Pfälzischer Verkehrsverband e.V.: "Das grosse Pfalzbuch." Neustadt an der Weinstraße 1960

Die falschen Anführungszeichen und das "[sic!)" einschließlich der fehlerhaften Klammmerung stammen von der Webseite all2know.com, die ein Wikipedia-Klon ist. Auf w:Alsenborn findet sich das Zitat allerdings nicht. Unabhängig davon ist das als Zitat nicht kompakt genug. --Hubert ;-) 10:46, 7. Jun 2006 (UTC)