Diskussion:Annemarie Schimmel

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

überprüftes Zitat ohne Quelle[Bearbeiten]

Ich bin im Besitz eines Zeitungsartikels über Annemarie Schimmel, in dem das Zitat Ich lebe eine Liebesgeschichte zwischen mir und dem Orient. erwähnt wird. Leider habe ich weder das Datum noch den Namen der Zeitung, ich kann höchstens ungefähre Angaben machen: Der Artikel stammt aus der Zeit, in der A. Schimmel der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels überreicht wurde, also aus dem Jahr 1995. Ausgeschnitten habe ich den Artikel aus einer Lokalzeitung im Raum Göppingen. Das ist alles... --Mounir 19:53, 6. Mai 2005 (UTC)

Mehrere Quellen im Internet bestätigen das Zitat. Diese hier [1] erwähnt:
Thomas Seiterich-Kreuzkamp im Interview" Eine Liebesgeschichte zwischen mir und dem Orient und: Dieses absolute Gefühl der Gegenwart Gottes. Publik-Forum Nr. 10 (26. Mai 1995)
--Thomas 20:15, 6. Mai 2005 (UTC)
Aha. Und wie setze ich das in den Artikel? Soll ich bei der Quellenangabe die Web-Seite angeben? --Mounir 21:29, 6. Mai 2005 (UTC)
Weblinks lieber nicht. Publik-Forum Nr. 10, 26. Mai 1995 dürfte passen. --Thomas 21:35, 6. Mai 2005 (UTC)
Danke! Ich hab's eben reingesetzt. --Mounir 23:23, 6. Mai 2005 (UTC)

Hat es solche Limericks in diesem Buch? --Thomas 19:34, 16. Jan 2006 (UTC)

  • "Inmitten gewalt'gen Gestöhnes // verschoss den Elfmeter der Hoeneß. // Das Spiel ist verloren… // Mit hängenden Ohren // betrachtet der Trainer, Herr Schön, es!" - Auf den Spuren der Muslime, Herder

Auf den Spuren der Muslime - Limerick[Bearbeiten]

Ja hat es! Auf einer der letzten Seiten. 217.9.112.138 15:29, 20. Jan 2006 (UTC)