Diskussion:Braveheart

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einer der besten Filme aller Zeiten[Bearbeiten]

Braveheart ist der beste Film aller Zeiten! Schau ihn dir an, sofort!!!

Na ich weiss nicht - "der beste" ? Da kenne ich doch etliche andere Kandidaten auf den Titel... Das ist vor allem aber ein ziemlich subjetives Thema.

Du hast recht, dieses Thema ist sehr subjektiv, was man aber mit Bestimmtheit sagen kann, ist die Tatsache, dass Braveheart unbestritten einer der besten Filme aller Zeiten ist. Deshalb habe ich auch die Überschrift von "der beste Film aller Zeiten" in "einer der besten Filme aller Zeiten" geändert.

Zitat ist falsch[Bearbeiten]

Soweit ich mich erinnere (hab die DVD gerade verliehen) Ist das Zitat, dass hier William Wallace zugeschrieben wird "Im Jahre des Herren 1314...", von Bobert the Bruce. Er ist ja der Erzähler der Geschichte.

Ooops, mein Fehler, stimmt. Danke für den Hinweis, werd ich direkt mal korrigieren.--WIKImaniac 11:43, 14. Aug 2005 (UTC)

Gerne

Vorschlag[Bearbeiten]

"Verdammt! Mein widernatürlicher Vetter, der Prinz, sagt mir, dass er keine Truppen schicken kann!" - Der Graf von York 92.72.2.3 04:23, 21. Mär. 2010 (CET)

Falsche Übersetzung[Bearbeiten]

Sollte man nicht den Wortlaut des Originalfilms hinzunehmen?
Zum Beispiel sagt Robert the Bruce im engl. Film
"Geschichte wird von jenen geschrieben, die Helden gehängt haben",
nicht "ihre Helden".
Original:
"history is written by those who have hanged heroes"
79.230.138.72 10:26, 29. Apr. 2013 (CEST)