Diskussion:Casino Royale

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

geschüttelt oder gerührt[Bearbeiten]

Um ganz präzise zu sein lautet das Zitat:

Bond: "Einen Vodka-Martini."

Barkeeper: "Geschüttelt oder gerührt?"

Bond: "Sehe ich aus, als ob mich das interessieren würde?"

immer noch nicht ganz richtig: es muss heißen:
Bond: "Sehe ich aus, als ob mich das interessiert?"
auch nachzulesen z.B. unter Wikipedia oder derberater.de
Bin echt sehr enttäuscht, das erste mal, dass ich hier nach einem Zitat suche und dann ist es auch noch extrem falsch widergegeben (bezogen auf die Hauptseite!)
Sollte dringend mal geändert werden, da dies ein sehr amüsantes und für die Bond-Historie sehr bedeutendes Zitat ist!!!
--84.133.123.9 11:48, 4. Nov. 2012 (CET)

Any thug can kill[Bearbeiten]

Das ist so etwas trivial, gibt es von diesen Satz eine zweite Hälfte, die mehr Inhalt reinbringt? --el TruBlu ?! 19:00, 31. Okt. 2006 (CET)

Na gut, kannst ihn wieder rausnehmen... --Commander Bond 007 22:45, 31. Okt. 2006 (CET)

durchgucken[Bearbeiten]

Momentan bin ich mit den Zitaten (mit einer Ausnahme) sehr unzufrieden. Hat der Film nicht mehr zu bieten? --el TruBlu ?! 21:29, 3. Dez. 2006 (CET)

Noch nicht dringewesen?? Aber es stimmt - bei allem "Hype" muß man sagen: Nein, eigentlich ist der Film/das Drehbuch seltsam blutarm und hat nicht sooooo viele knallige Zitate zu bieten. Minutenlange Gewalt- Folter- Kletter, Baller - und Mordszenen lassen halt nicht so viel Raum für geschliffene Texte. Ist leider so. :-( Gruß --Toledo 21:36, 3. Dez. 2006 (CET)
Nein, mit Kino habe ich es zur Zeit garnicht so. Momentan fehlt einfach auch die Zeit und insbesondere die Gelegenheiten. --el TruBlu ?! 21:57, 3. Dez. 2006 (CET)

Warum wurde die Seite gesperrt?[Bearbeiten]

Die Grenze zur URV ist erreicht. Siehe auch Einleitungssatz bei Wikiquote:Film-Zitate. --Toledo 18:31, 16. Dez. 2006 (CET)

wäre trotzdem super wenn ihr mal dieses abartig falsche "Geschüttelt oder Gerührt" Zitat korrigieren könntet!!! (siehe entsprechenden Diskussionsbeitrag!)--84.133.123.9 11:58, 4. Nov. 2012 (CET)

Schöne Uhr - Rolex -Nein, Omega[Bearbeiten]

Warum wurde dieses Zitat gelöscht? Es sollte schon erwähnt werden, da es ein gutes Beispiel für Product-Placement ist. --Benutzer:Nostradamus 17:32, 18. Dez. 2006 (CET)

Was hat Product-Placement mit Zitaten zu tun? --el TruBlu ?! 17:52, 18. Dez. 2006 (CET)

Also ich würde das auf jeden Fall nehmen...Das ist nicht nur lustig, sondern auch ein echt cooler Spruch!! Wieso das ein Zitat sein soll, weiß ich auch nict...EGAL!?!?! :-) (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.134.212.159 (DiskussionBeiträge) 16:08, 3. Jun. 2009 (CEST))

Hergott fehlt mir der kalte Krieg![Bearbeiten]

Dieses Zitat fänd ich noch lustig... Es ist nicht wörtlich übernommen, doch spiegelt ungefähr das wieder... Also es kommt, wenn Bond die Botschaft gestürmt hat und die Kamera ins MI6-Gebäude schaltet und M (sie sagt das) mit ihrem Sekretär,oder so, redet... I LOVE BOND!!! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.134.212.159 (DiskussionBeiträge) 16:11, 3. Jun. 2009 (CEST))