Diskussion:Chinesische Sprichwörter

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer das hier liest sollte sich mal die englische Entsprechung dieser Seite anschauen. Ich glaube die Seite spricht für sich. Es wäre schön, wenn man es schaffen könnte, die deutsche Seite ebenso aufzubauen. Ich werde vielleicht beald mal ein Beispiel posten. Epistolarius 15:48, 3. Apr. 2010 (CEST)

Dem stimme ich zu, es wäre wirklich schön wenn zumindest noch das Original chinesische Sprichwort (natürlich mit Zeichen) dabeistehen würde. So muss ich vorerst mit der englischen Version Vorlieb nehmen.

Ich frage mich, wieviele diese Sprichwörter wirklich chinesischen Ursprungs sind und wieviele stattdessen nur nach alten Weisheiten klingen. Quellen wären fein. --Einmaliger 15:49, 3. Mär. 2011 (CET)

Danke[Bearbeiten]

Ich hatte bis vor ein paar Tagen selbst noch sogut wie keine Erfahrung mit diesem Thema. Aber dann bin ich auf diese Seite hier gekommen und sie konnten mir wirklich helfen. Ich wollte mich einfach mal dafür bedanken.