Diskussion:Der Herr der Ringe

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier sind einige Zitate drin, die einfach nur Sätze ohne spezielle Bedeutung sind (selbst im Kontext des Filmes). Ein kurzer Blick über ein paar andere Seiten zeigt, dass das wohl häufiger der Fall ist. Wenn kein Widerspruch kommt, fange ich in den nächsten Tagen mal an ein wenig aufzuräumen (teilweise fehlen aber auch noch Zitate, die durchaus zitierwürdig sind) --el TruBlu 21:59, 23. Apr 2005 (UTC)

Ich bitte dich darum! :-) --Thomas 22:06, 23. Apr 2005 (UTC)

Dies ist an Scharfsinn und Aussagestärke kaum zu übertreffen und hat das Potenzial zum Zitat des Jahres...
Habt ihr von der Abteilung Film-Zitate denn keinen Funken Selbstkontrolle? --Thomas 17:35, 1. Mai 2005 (UTC)

  • "Du kannst hier nicht vorbei"
  • erledigt, bin leider nicht 24/7 online... --el TruBlu 19:26, 1. Mai 2005 (UTC)
Die Kritik gilt nicht dir, sondern denen, die solchen Schwachsinn einstellen. Mir ist ein Rätsel, wie jemand nur auf die Idee kommen kann, hier solchen Schwachsinn zu deponieren. --Thomas 20:18, 1. Mai 2005 (UTC)

Film/Buch[Bearbeiten]

Kann mal jemand checken, inwieweit die Zitate aus dem Film vom Buch abweichen? Ich bin versucht den Artikel dementsprechend zu trennen, wenn die Unterschiede größer sein sollten. --el TruBlu 13:15, 10. Jun 2005 (UTC)

Artikel splitten[Bearbeiten]

Ich bin gerne bereit auch diesen Artikel in die drei Einzelfilme zu splitten und einen Verweis auf der Filmreihen-Seite zu Tolkien zu setzen, allerdings ist dem Artikel derzeit nicht zu entnehmen, welches Zitat welchem der drei Teile entspringt. Wenn das jemand vorarbeiten könnte, mach ich gern den Rest.--WIKImaniac 14:19, 7. Aug 2005 (UTC)

Überarbeiten[Bearbeiten]

Momentan werden gerade wieder kiloweise neue Zitate eingetragen, von denen viele nicht den Kriterien entsprechen. Bitte ein klein wenig mehr die Richtlinien beachten, sonst muss ich nur wieder unnötig aufräumen. --el TruBlu ?! 14:39, 11. Apr 2006 (UTC)

Oh ja. Zitate werden rausgenommen, wie schön, dann dürfte man ja gar keine Zitate mehr reinsetzten. Schon mal darüber nachgedacht, das sich andere die Mühe machen und Zitate aus den Filmen oder Internetseiten raussuchen und dann für Wikipedia hier einsetzten? Und du nimmst sie einfach wieder raus. Das nenne ich echt nett!! Auch wenn sie, nach deiner Meinunng keine Bedeutung haben, sind sie Teil von Herr der Ringe und hören hier ebenso rein, wie die mit "Bedeutung", finde ich! --Lorry G. 10:52, 12. Apr 2006 (UTC)