Zum Inhalt springen

Diskussion:Deutsche Wiedervereinigung

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Ich würde gerne beantragen das letzte Zitat mitsamt der Quelle zu löschen. Es hat keine geschichtliche Relevanz und scheint mir auf Grund der Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze durch die BRD nicht gerade verfassungskonform. 87.123.39.201 18:20, 6. Jun 2006

Verschiedene Zitate von Martin Luther u.a. sind ebenfalls nicht verfassungskonform und historisch überholt. Oder beachte Jules Ferry. Das Zitat hat Relevanz für die Geisteshaltung der Urheberin und die Urheberin hat leider nun einmal aufgrund des Wählervotums ebenfalls Relevanz. --Hubert ;-) 09:51, 7. Jun 2006 (UTC)
Das mag ja alles zutreffen ich möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass die Person um die es sich hier handelt nicht die gleiche geschichtliche Bedeutung hat wie Martin Luther oder andere... --Kai Gärtner 8:45 p.m. 18.06.2006 (UTC)
Ein Vergleich zwischen lebendenden Autoren und Größen der Geschichte muss einfach hinken. Dennoch kann ich die Argumentation von Hubert22 absolut nachvollziehen und unterstütze diese. Eine Löschung des Zitats würde allenfalls zu einer Ergänzung der "Lücke" durch identische Zeilen aus dem Lied der Deutschen führen. --WIKImaniac 15:44, 19. Jun 2006 (UTC)