Diskussion:Emanzipation

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist dann wohl doch etwas zu dämlich... --Thomas 15:03, 27. Jan 2006 (UTC)

  • "Die Emanzipation der Frau hat mehr Kinder das Leben gekostet als der zweite Weltkrieg ." - Unbekannter Autor

Ja, sehe ich auch so, die freie Meinungsäusserung sollte abgeschafft werden.

Wenn das Zitat nicht von Unbekannt wäre, könnte man über das Recht der Freien Meinungsäusserung diskutieren. --Thomas 11:58, 30. Jan 2006 (UTC)

Ein Unbekannter Autor hat also kein Recht auf freie Meinungsäußerung. Oder verstehe ich das falsch?

Das versteht du richtig. Du kannst dich am Hydepark Corner auf eine Seifenkiste stellen und anonym deine Meinung äußern (meinetwegen auch auf dem Alexanderplatz), aber in Wikiquote brauchst du einen Namen (siehe Was Wikiquote nicht ist). --Thomas 16:43, 31. Jan 2006 (UTC)

Ok, dann nehme ich jetzt meine Seifenkiste und stelle mich auf den Platz des himmlischen Friedens in Peking. --Pekingboy 14:16, 01. Feb 2006 (UTC)