Diskussion:Fear and Loathing in Las Vegas

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum wurde die Seite gesperrt?[Bearbeiten]

Grenze zur URV ist erreicht. Siehe auch Einleitungssatz bei Wikiquote:Film-Zitate. --Toledo 22:35, 25. Nov. 2006 (CET)


der artikel sollte entsperrt werden und etas abgespeckt. er enthält kaum zitate die für sich allein stehen können. da gibts IMO im film auch nur eins zwei--88.72.236.40 13:34, 5. Dez. 2006 (CET)
Ich habe ihn freigegeben, du kannst also jetzt entschlacken. Sag bitte bescheid, wenn du fertig bist. --el TruBlu ?! 14:53, 5. Dez. 2006 (CET)
ich werd heute abend mal versuchen--88.72.244.71 13:24, 8. Dez. 2006 (CET)

ich frage mich was das letzte zitat mit dem ende der sechziger zu tun hat. bei wievielen anschlägen wird ein zitat zu lang?

Ich würde lieber gegen die Urheberrechte verstoßen, als einen Text mit einer solch großartigen Rechtschreibung zu veröffentlichen...

Die Zitate sind grammatikalisch und rechtschreibtechnisch teilweise "unter aller Sau". Ebenfalls sollte man vielleicht noch den zweiten brillierenden Schauspieler Benicio del Toro erwähnen... -- ein Fear&Loathing-Freund

Zitat auf Hauptseite übernommen. --Hei ber 00:06, 20. Jun. 2007 (CEST)

Fledermausland[Bearbeiten]

Ich habe das Zitat Nein, wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland wieder entfernt. Grund: erstens sind nach Wikiquote:Film-Zitate nur 5 Zitate pro Filmartikel zulässig, zweitens ist dieses Zitat ohne Kontexterklärung wirklich nicht verständlich - und es gibt auch keinen Hinweis auf den Kontext oder wie man sich den Kontext, der zum Verständnis benötigt wird, verschaffen kann. Sollte das Zitat weit verbreitet sein, könnte man über ein Hinzufügen zum Artikel (mit Informationen zum Kontext) diskutieren, diese Verbreitung müsste aber belegt sein. Grüße --Hei ber 18:55, 19. Jul. 2007 (CEST)

Klassiker[Bearbeiten]

Folgendes Zitat muss einfach erwähnt werden (zumindest auf der Diskussionsseite): "Wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, ein Salzstreuer halbvoll mit Kokain, ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, ein Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier und einen halben Liter Äther und 2 Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden." ist leider zu lang und wäre der 6te Eintrag --Öhlfass 10:37, 12. Dez. 2007 (CET)

mehr als 5 Zitate[Bearbeiten]

Wer das Bedürfnis nach noch mehr Zitaten hat, wird hier fündig: http://kiffer.net/kommune/unterhaltsam/gehirnschleim/fear_and_loathing_zitate/index.html und http://www.zitate-db.de/fear-and-loathing-in-las-vegas.html --Öhlfass 10:55, 12. Dez. 2007 (CET)