Diskussion:Gerhard Mayer-Vorfelder

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausserdem Zugeschrieben[Bearbeiten]

"Wenn ich mich entscheiden muss, stelle ich lieber eintausend neue Polizisten als eintausend neue Lehrer ein." (Gerhard Mayer-Vorfelder, nachdem der vom für Lehrer zuständigen Kultusminister zum Landes-Finanzminister wurde, in einem Rundfunk-Interview mit dem Südwestfunk).

Wegen der Reformphase nicht auf der Hauptseite eingebracht - wenn es jemand nach vorne setzen möchte, soll sie dies gerne tun. --Gwyndon 15:57, 26. Jun 2006 (UTC)

"Die Schüler lernen ja heutzutage nicht einmal mehr, daß der Neckar bei Heidelberg in den Rhein fließt." (bei Mannheim wäre korrekt gewesen, Gerhard Mayer-Vorfelder in seiner Zeit als Kultusminister Baden-Württembergs). -- 217.151.147.210 14:36, 28. Jun. 2018 (CEST)