Diskussion:Gilmore Girls

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Älteres[Bearbeiten]

Wie so oft bei Filmzitaten gibt es auch hier viele Zitate die nur verständlich sind, wenn man viele Folgen gesehen hat. Zitate in der Wikiquote sollen aber ohne Kenntnis des Kontextes verständlich sein. Ausnahmen sollte es nur wenige und gut begründete geben. --el TruBlu ?! 11:27, 22. Mär 2006 (UTC)

Aber solche Seiten über eine Serie schauen sich doch sowieso nur richtige Fans an und die kennen die Zusammenhänge dann meist auch. Außerdem finde ich an dieser Seite sehr gut, dass es wirklich endlich mal viele Zitate sind. Wenn man sich mal zum Vergleich die Wikiquote-Zitate für Gilmore Girls auf Englisch anguckt, hängt die deutsche Version noch wirklich sehr hinterher. Man kann doch ruhig auch ein paar Zitate drin lassen, die nur für jeden zweiten verständlich sind. Die Seite sollte nicht gleich so verunstaltet werden, wie beispielsweise die O.C, California-Zitate. Ich bin für viele Zitate und nicht dafür, dass am Ende nur noch wieder zehn übrig sind, wo diese Seite so schön Form angenommen hat. Nur geordnet werden, sollte sie vielleicht mal. Birte 01:30, 29. März 2006

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch hier einige Autoren wohl an der seit-seid-Schwäche zu leiden scheinen. sehr schade, dass da keiner drauf achtet.

Aussortierte Zitate[Bearbeiten]

siehe auch: Wikiquote:Was sind Filmzitate

Kirk[Bearbeiten]

  • "Luke, ist eigentlich dein Mann auch Softballspieler?" (Beim Softballspiel)
Frage. --WIKImaniac 17:08, 1. Jun 2006 (UTC)

===Dialoge===

{komplettes Transkript einer Szene gelöscht}

Das ist ein Transkript, kein Zitat... --WIKImaniac 14:06, 26. Mai 2006 (UTC)

Warum wurde die Seite gesperrt?[Bearbeiten]

Die Grenze zur URV ist erreicht. Siehe auch Einleitungssatz bei Wikiquote:Film-Zitate. --Toledo 23:18, 2. Dez. 2006 (CET)

--->Und was ist mir der Seite auf Englisch?

Damit haben wir nix zu tun. Die deutschsprachige Wikiquote muss sich an das in Deutschland geltende Urheberrecht halten. Gruß --Toledo 22:18, 25. Dez. 2006 (CET)

Pommes-Zitat[Bearbeiten]

Das Pommes-Zitat stammt nicht von Lorelai Gilmore, sondern von der jungen Verwandten von Lane Kim, die aus Korea zu Beusch gekommen ist.

In der Tat, das stammt von Kyon, die ihrerseits Mrs. Kim zitiert. Im übrigen finde ich die Zitatauswahl sehr wenig aussagekräftig für den Humor der Serie, aber nun ja. --Laryngoskop 04:17, 20. Mär. 2009 (CET)