Diskussion:Gladiator

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

überarbeitet[Bearbeiten]

  • ""Ist Rom das Leben eines guten Mannes wert? Wir glaubten es einmal. Macht, dass wir es wieder glauben. Er war ein Soldat Roms. Ehrt ihn!"
Insiderwissen notwendig. --el TruBlu ?!
  • "Man erzählte mir, dein Sohn hat geschrien wie ein Mädchen, als man ihn ans Kreuz genagelt hat und dein Weib hat gestöhnt wie eine Hure, als man sie geschändet hat, wieder und wieder und wieder…"
Teil eines einfachen Dialoges, Insider... --el TruBlu ?!
  • "Ich bin mir in Geschichte nicht ganz sicher, aber sollten die Barbaren, die Schlacht um Cartago nicht verlieren…"
Insiderwissen notwendig. --el TruBlu ?!
  • "Mein Name ist Gladiator."
Alltagssatz. --el TruBlu ?!
  • "Das dein Bruder Meuchelmörder schicken würde habe ich geaht. Das er seinen besten ..."
Insiderwissen. --el TruBlu ?!
  • "Du solltest das Kollosseum sehen, Spanier. Fünfzigtausend Römer beobachten jede Bewegung deines Schwertes und wollen den Todesstoß sehen. Die Stille bevor du zustößt und der tosende Jubel danach wird lauter, lauter, immer lauter, wie ein, ein Sturm. Als wärst du der Donnergott selbst."
keine Aussage. --el TruBlu ?!
  • "Ich bin Proximo. Ich werde euch in den nächsten Tagen, die die letzten eures erbärmlichen Lebens sein werden, näher sein als die Schlampe von einer Mutter, die euch schreiend auf diese Welt gebracht hat. Ich habe nicht dafür bezahlt, damit ihr mir Gesellschaft leistet, sondern ich habe gezahlt, damit ich an eurem Tod verdiene, und so wie eure Mutter bei eurer Geburt dabei war, werde ich bei eurem Ende dabei sein. Und wenn ihr sterbt, was außer Frage steht, geht ihr mit diesem Geräusch in Jenseits." (klatscht) "Gladiatoren, ich grüße euch."
Zu lang, keine besondere Aussage. --el TruBlu ?! 17:58, 6. Nov 2005 (UTC)