Diskussion:Horst Szymaniak

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel."

Was heißt eigentlich überprüft? Ich habe mich mal ein bißchen durchs Internet geklickt. Szymaniak selbst distanziert sich von der Aussage mit dem Hinweis, daß er in neun Jahren Schule ausreichend Rechnen gelernt hat. Mal ist von Dritteln und Vierteln, mal von Vierteln und Fünfteln die Rede. Mal fanden die Vertragsverhandlungen in Karlsruhe, mal in Berlin statt oder es wird überhaupt kein Ort genannt.

Ob sich jemand später von dem distanziert, was er mal gesagt hat, spielt keine Rolle. Zitat bleibt Zitat. Gruß --Toledo 14:20, 13. Dez. 2006 (CET)
Aus oben gesagtem sollte eigentlich hervorgehen, daß die Urheberschaft von Szymaniak fraglich ist. Oder andersherum: Welche Fakten gibt es, daß Szymaniak die obige Aussage gemacht hat?
Quelle ist das Buch von E. Probst. Und der hat mit Szymaniak ein Interview geführt. Gruß --Toledo 14:35, 13. Dez. 2006 (CET)