Diskussion:Hugo Chávez

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Wenn das internationale Finanz-Judentum die Welt wieder in eine Krieg stürzt, dann wird das Ergebnis nicht der Sieg des Judentums, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Südamerika sein." - Havanna, 15. Dezember 1995

ist dieses Zitat wirklich geprüft worden Quellen Angabe? Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um ein leicht abgeändertes Zitat A. Hitlers! Dass hugo chavez A. Hitler zitiert bezweifle ich jedoch. Ich lasse mich jedoch jederzeit eines besseren belehren...

Ja, dafür hätte ich gerne auch eine Quelle. 89.52.93.76 17:56, 19. Feb 2006 (UTC)


Das vollständige Zitat lautet: "Ich will heute wieder ein Prophet sein: Wenn es dem internationalen Finanzjudentum in und außerhalb Europas gelingen sollte die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa." Hitler 30 Januar 1939, Reichstag Berlin

Das entsprechende Video kann man auf youtube sehen. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 77.23.214.252 (DiskussionBeiträge) 20:35, 29. Aug. 2009 (CEST))

Präsident und Verdacht auf Antisemitismus[Bearbeiten]

Er ist Politiker der das höchste Amt bekleidet man sollte ihn auch als Präsidenten bezeichnen. Übrigens Chavez ist nicht zwingend ein Antisemit er hat einfach nur die schmale Grenze zwischen Antisemitismus und Antizionimus, die viele Linke beispielsweise Hans-Christian Ströbele ebenfalls überschreiten, missachtet und gab sich ganz nach Ahmadinedschads Manier der aggressiven Rhethorik her, Chavez und Ahmadinedschad sollen sich ja prächtig verstehen.


Hitler zitieren würde überhaupt nicht zu einem, für den Sozialismus schwärmenden, und auf rein charismatisch-populistische Herrschaftspraktiken bedachten Vertreter, der auch angeblich ein Zambo (indianisch-afrikanischer Mischling) sein soll, nicht passen.