Diskussion:J. R. R. Tolkien

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

das 1. Zitat kommt imho nur im Film vor. Deswegen sollte es hier vielleicht entfernt werden...

Hmmm. Warum steht denn dort "Band 1"? Ich kann das nicht beurteilen (habe Tolkien nicht gelesen). --Thomas 23:01, 4. Mär 2005 (UTC)
Ich habe nachgesehen, das Zitat habe ich allerdings nicht gefunden - zumindest nicht an der Stelle an der es im Film vorkommt. Shanul 11:47, 26. Mär 2005 (UTC)
Habe gerade herausgefunden dass das Zitat doch im Buch vorkommt, angeblich auf Seite 74 der Klett-Cotta Ausgabe - überprüfe ich noch. Shanul 11:51, 26. Mär 2005 (UTC)

"Und wer ein Ding zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen."[Bearbeiten]

Ich habe das Buch nicht und kann es somit nicht prüfen, aber ich lege hier einfach mal einen Link ab:

zitate.net

Filmemacher Tolkien?[Bearbeiten]

Was hat ein Link zu Filmzitaten hier verloren? Tolkien hat nie Regie geführt oder Drehbücher verfasst. Man könnte mit der gleichen Berechtigung unter dem Stichwort "Moses" ein Link zu Filmauftritten von Charleton Heston einfügen. Warum icht gleich ein Link zu Computerspielen? --141.15.33.1 11:41, 3. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]