Diskussion:Johannes Rau

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte die genaue Formulierung ermitteln. --Thomas 22:08, 27. Jan 2006 (UTC)

  • "Ich bin nicht stolz Deutscher zu sein, weil hinter stolz immer eine eigene Leistung steckt und dass ich Deutscher bin ist nicht meine Leistung, aber ich bin dankbar Deutscher zu sein." - Im Interview mit Sandra Maischberger anlässlich seines 70. Geburtstags (das Zitat ist leider nicht 100% genau, aber sinngemäß richtig.)

Bürokratiezitat[Bearbeiten]

wieso wurde das bürokratie-zitat gelöscht? Ich hätte gerne eine Begründung. Die Quellenanagabe kann gerne überprüft werden!

@toledo: wieso sollte das nicht überprüfbar sein? nur weil es nicht im internet steht? einfach mal in ne einigermaßen gute unibib gehen, dann haste's. Quellenangabe ist absolut ausreichend! was sollte da denn noch fehlen?

Die Begründung für die Löschung ist in der Versionsgeschichte. Quellen in Unibibs nützen uns hier wenig bzw. GAR NICHTS. Die überprüfbaren QA müssen schon hier bei WQ angeführt werden. --Toledo 17:37, 20. Jan. 2009 (CET)

Späte Heirat[Bearbeiten]

Auf die Frage, warum er erst so spät geheiratet habe, meinte er, weil seine Frau erst so spät geboren worden sei. Verifiziert eingefügt eine Argumentationshilfe für alle wie mich, deren Partnerin auch 25 Jahre jünger ist.