Diskussion:John Lennon

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quellenangaben[Bearbeiten]

Das Zitat "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." stammt aus dem Lied "Beautiful Boy (Darling Boy)", geschrieben von John Lennon. Es wurde erstmals veröffentlicht als 7. Lied auf der Lennon-Platte "Double Fantasy", die am 17. November 1980 bei Capitol erschien.

Das Zitat "Für das letzte Lied würde ich gerne um ihre Hilfe bitten. Würden die Leute auf den billigen Plätzen bitte in die Hände klatschen? Der Rest kann einfach mit den Juwelen rasseln." war eine Bemerkung Lennons vor dem letzten Lied an einem Live-Auftritt der Beatles am 4. November bei der "Royal Variety Performance" im Prince of Wales Theatre in London, England. Nachzuhören auf der "Beatles Anthology Volume One", zweite CD, drittes Lied.

An all euch Internet-Freaks: Nein, ich geb euch hier keinen Link, mit welchem ihr meine Angaben überprüfen könnt (Absicht? Faulheit? Unvermögen? Sadismus? Wer weiss... aber wer sagt denn, dass eine Angabe richtig ist, nur weil sie irgendwo im Netz steht?). Aber besorgt euch doch die CDs von eurem lokalen Platten-Dealer und hört mal rein. Die Zitate sind überaus deutlich hörbar, also keine Panik ;-)


naja: das ist ein zitat von henry miller, sonst nichts. "leben ist das, was uns zustößt, während wir uns gerade etwas ganz anderes vorgenommen haben". lennon hat geklaut.

Vom Juwelen-Rassel-Zitat gibt es Filmaufnahmen, zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=SYZSEWM6ZlU --Nierskiesel (Diskussion) 22:39, 18. Sep. 2012 (CEST)

Rechtschreibfehler[Bearbeiten]

In dem englische Originalzitat muss es heissen: a part of me suspects... grüsse --217.238.121.207 13:45, 9. Dez. 2007 (CET)