Diskussion:Kolben

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weblinks[Bearbeiten]

Der Link in Wikiquote zu Mechanik muß entfernt werden. Hier handelt es sich um einen Kolben (Gefäß) in der Chemie .
Der Link zu Wikipedia sollte direkt auf Kolben(Gefäß) erfolgen.
Wo kann man Nachlesen, wie das gemacht wird?
Saemundur 20:16, 19. Jul 2006 (UTC)
Hallo Saemundur, ist erledigt. Es war einfacher für mich es eben selber zu machen. Ich hoffe, das ging so in Ordnung. Am besten schaust Du Dir meinen edit an. Sollte dieser nicht selbsterklärend sein, findest Du weitere Informationen unter Hilfe:Vorlagen/Schwesterprojekte. Gruß --WIKImaniac 20:48, 19. Jul 2006 (UTC)
Hallo Wikimaniac ! So geht es in Ordnung. Nach einer Seite "Vorlagen Schwesterpojekte" o.ä. habe ich gesucht aber weder im Portal noch auf der Hauptseite gefunden. Habe ich da was übersehen ?.
Schön , dass jetzt direkt auf Wikipdedia: Kolben (Gefäß) verwiesen wird. Nur sehen tut man das nicht im Bild.
Ich wollte noch die Überschrift des Artikels in Kolben(Gefäß) ändern. Ist mir aber nicht gelungen. Könntest Du bitte noch machen. Das müßte dann auch bei Wikipedia im Link nach Wikiquote gemacht werden. Da habe ich festgestellt, dass der Link (zumindst auf der sichtbaren Seite) verschwunden ist. Das hat sicher was mit den gegenwärtigen Querelen zu tun. Ich hoffe nur, Deine Arbeit bei der "Notoperation" trägt dazu bei, dass Wikiquote durch die Wikipedianer als Teil des Gesamtprojektes begriffen wird. Bei Faust und Goethe sind die Links auf Wikiquote ja auch weg.Grüße
Saemundur 15:19, 20. Jul 2006 (UTC)
Hallo Saemundur, die Seite, die ich meinte findest Du hier: Hilfe:Vorlagen/Schwesterprojekte <- einfach auf diesen Link klicken! :-)
Die Überschrift, die Du ändern wolltest, wird durch die Wiki-Software automatisch festgelegt. Sie ist immer identisch mit dem Seitennamen des Artikels, den man unter http://de.wikiquote.org/wiki/SEITENNAME eingeben muss, um die Seite aufzurufen. Daher können wir den nur ändern, indem wir den Artikel auf eine andere Seite verschieben. Das sollten wir vielleicht erst dann machen, wenn wir Zitate zu technischen Kolben haben oder eine Autorin/einen Autor mit Nachnamen Kolben erfasst haben. Dann würde nämlich aus dem Artikel Kolben eine Aufteilungsseite werden.
Das hast Du ganz richtig geraten, die Links zur Wikiquote sind tatsächlich noch immer in der Wikipedia ausgeblendet. Warum die Wikipedianer sie immer noch nicht wieder eingeschaltet haben, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel. Ich werde mich aber möglichst bald darum kümmern, versprochen. Gruß --WIKImaniac 15:32, 20. Jul 2006 (UTC)