Diskussion:Kreativität

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Paar Vorschläge[Bearbeiten]

Aus en. Wikiquote: "Creativity is inventing, experimenting, growing, taking risks, breaking rules, making mistakes, and having fun." Mary Lou Cook Hat jemand die Übersetzung?

Und ein paar, die das Wort Kreativität nicht in sich tragen, aber bei denen es klar um Kreativität geht:

"Discovery consists in seeing what everybody else has seen, and thinking what nobody else has thought." Albert Szent-Györgyi

"Erfindung war ihm sehr suspekt, denn sie bedeutete immer den Bruch einer Regel." - Patrick Süskind, Das Parfum, 1994, Kapitel 11, S. 67

"I do not think there is any thrill that can go through the human heart like that felt by the inventor as he sees some creation of the brain unfolding to success." Nikola Tesla 1896, inventor of alternating current

"To invent, you need a good imagination and a pile of junk." Thomas Edison

"Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders." - Albert Einstein: br-online.de Relativitaet im Alltag, »Lobgesang auf die Erfinder«

Die sind jetzt zusammengeklaubt aus en. Wikiquote und dt. zu Erfindung, Innovation, Erfinder. Aber ich finde sie passen hier thematisch auch ganz gut rein. Kenn mich leider in Wikiquote nicht weiter aus weil ich hier zu selten bin, keine Account habe (und mir auch keinen zulegen werde, mein kreatives Interesse liegt woanders) und nicht mal mehr weiß, ob Zitate die zum Thema passen wie ein paar hier aber das nicht ausdrücklich erwähnen aufgenommen werden. Wollte sie nur fix erwähnen, macht damit, was ihr wollt ;-) MfG, Peter