Diskussion:Lord of War – Händler des Todes

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soweit ich mich erinnere war hier eine Allgemeingültigkeit über den Film hinaus für Zitate gewünscht. Daher finde ich das Zitat über die Verlademannschaft und jenes über das Doppelleben wenig angebracht. Erfahrungsgemäß wird für Filme aber gerne das Maxium ausgeschöpft, deshalb würde ich zwei Alternativen zur Diskussion stellen. Erstens: "Es gibt nur zwei Tragödien im Leben. Eine ist, nicht zu bekommen was man will. Die andere ist, es zu bekommen." Zweitens: "Das ist das Geheimnis des Überlebens: Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst." --91.37.230.95 02:21, 31. Dez. 2009 (CET)

Der vorherige Beitrag ist ebenfalls von mir, inzwischen einige Monate alt. Nach wie vor strebe ich eine Diskussion um die Zitate aus diesem Film an. Einen Artikel zu sperren und dann nach 2 1/2 Monaten null Reaktion auf Anregung/Kritik zu liefern entspricht m.M. nach nicht dem Sinn dieser Plattform. --91.37.195.189 23:33, 12. Mär. 2010 (CET)

Die beiden Zitate sind verbreitet, daher spricht meines Erachtens nichts gegen einen Austausch. Ich habe sie wie von Dir vorgeschlagen eingesetzt. --Stepro 23:46, 12. Mär. 2010 (CET)