Diskussion:Männer über die Liebe (a-m)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Ich finde es nicht gut, dass die Zitate über Liebe nun aufgespaltet wurden in "Männer über Liebe" und "Frauen über Liebe". Wenn ich den Begriff Liebe suche, möchte ich nicht nur allgemeine Sprichwörter und welche aus der Bibel finden, sondern ALLE. Die Kennzeichnung von Mann und Frau lässt sich auch innerhalb des Begriffes Liebe machen, was ich um einiges sinnvoller erachte.

Die Begründung für die Aufteilung steht oben auf der Seite Liebe. Es geht einzig und alleine darum, DEN BROWSER ZU ENTLASTEN. Außerdem sind alle Seite miteinander verlinkt!!! --Toledo 20:58, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich halte eine Aufspaltung in "Männer" bzw. "Frauen über die Liebe" dennoch für überflüssig - wenn es nur darum geht, den Browser zu entlasten muss dafür nicht auf eine sexistische Geschlechtertrennung zurückgegriffen werden - stattdessen könnten die Artikel auch "Äußerungen über die Liebe A-K" und "Äußerungen über die Liebe L-Z" o. Ä. heißen. Der Effekt wäre der gleiche und es würde vermieden, dass ausgerechnet die Seiten über Liebe sexistisch durchsetzt ist - wo doch grade dies ein Feld von enormer vielseitigkeit ist, wo eine Zweiteilung eher unangebracht ist.


“Die Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Amen des Universums”. Dieser Satz wird meist Novalis (= Freiherr von Hardenberg)zugesprochen. Bei http://www.schloss-oberwiederstedt.de/ausstellung/archiv/editoren/faz.shtml findet man aber, dass er korrekt “Die Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums” heißt.