Diskussion:Maria Montessori

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Zugeschrieben oder überprüft?[Bearbeiten]

Folgendes Zitet habe ich bei Zugeschrieben hinzugefügt:

  • "Die Schulen so wie sie heute sind, sind weder den Bedürfnissen des jungen Menschen, noch denen unserer jetzigen Epoche angepasst." (1939)

Da ich dieses Zitat aus einem Montessori-Flyer habe, gehe ich davon aus, daß es sich hierbei sehr wahrscheinlich um ein überprüftes handelt, noch dazu, weil es mit einer Jahreszahl versehen ist. Allerdings weiß ich nicht, was man dann als Quelle im Artikel angeben kann. (aus einem Flyer, gefunden in einer Montressori-Schule???) --Mounir 10:38, 22. Sep 2005 (UTC)

Hallo Mounir! Dies genügt als Quellenangabe durchaus. Ich habe das Zitat entsprechend ergänzt; bitte überprüfen. --Thomas 10:44, 22. Sep 2005 (UTC)