Diskussion:Michael Ende

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist das jetzt von Micheal Ende oder von Erich von Däniken? --Thomas 22:33, 6. Feb 2006 (UTC)

  • "Was du nicht kannst, das meinst du solls nicht geben. Du meinst das Phantasie nicht wirklich sei. Aus ihr entstehen neue Welten. In dem was wir schaffen, sind wir frei." - Schlusswörter aus Erich von Daeniken - Geheimnisse versunkener Welten (Hörspiel)

Ist es folgendes Zitat Wert in den Artikel zu kommen? --84.164.34.174 16:40, 9. Feb. 2007 (CET)

  • "In späteren Jahren habe ich mich dann mehr und mehr von den Theorien Brechts entfernt - vor allem, als ich mir klar darüber wurde, daß er selbst sich im Grunde herzlich wenig an sie gehalten hat (glücklicherweise wie man hinzufügen muß)" - aus dem Vorwort von "Die Spielverderber oder Das Erbe der Narren" [sic]