Diskussion:Michel Friedman

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verfechter der Religionsfreiheit vs Partylöwe[Bearbeiten]

Ich weiss nicht recht was ich von Friedmann halten soll. Einerseits ein verfechter der Religionsfreiheit, andererseits ein damaliger "Partylöwe". Um eine Diskussion zu starten möchte ich Sie um Ihre Meinung befragen.

Spielt es eine Rolle? --Thomas 15:13, 9. Feb 2006 (UTC)

Inwiefern schliessen sich "Verfechter der Religionsfreiheit" und "Partylöwe" aus?. Benutzer:Ahrt


Zitat von Galinski-Tochter[Bearbeiten]

Als damals die Kokain-Callgirl-Affaire von Friedman war, hat es in diversen Zeitschriften viele Leserbriefe gegeben. Einer dieser Leserbriefe war von der Tochter des verstorbenen Zentralratsvorsitzenden Galinsiki. Diese äußerte sich ziemlich heftig über Friedman. Soweit ich mich erinnere sagte sie sinngemäß, daß schon ihr verstorbener Vater der Meinung gewesen wäre, daß Friedman ein Fall für die Couch sei. Der damalige Leserbrief war entweder im SPIEGEL oder im STERN. Weiß jemand noch wo bzw. kann jemand dieses Zitat besorgen und in wikipedia einfügen ?

Bittesehr:

"Ohne Lustgewinn, aber mit Genugtuung beurteile ich den Fall Friedman. Wer so arrogant austeilt und sein jüdisches Amt schamlos ausnutzt, um Medien- und Parteikarriere zu machen, sollte nicht nur die Shows ruhen lassen, sondern auch seine Ämter als Zentrats-Vize und Präsident des europäischen Zentralrats! Paul Spiegel hätte besser gschwiegen, anstatt die Affäre Friedman als dessen Privatsache zu bezeichnen. Mein Vater, Heinz Galinski, sagte einmal zu mir: "Friedman ist ein Fall für die Couch." Das war schon 1992, kurz vor seinem Tod."

Evely Hecht-Galinski. Malsburg-Marzell

(Die STERN-Redaktion fügt an: Evelyn Hecht-Galinski ist die Tochter von Heinz Galinski, der von 1988- 1992 Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland war. (STERN v. 27/2003. S. 22)

Danke --Hei ber 06:13, 21. Sep. 2007 (CEST)

neues Zitat hinzufügen - aber wie ?[Bearbeiten]

Hallo, wollte gerne ein Zitat, einen Satz hinzufügen, den ich gestern bei einer Diskussion mit Michel Friedmann mitbekomnmen habe. Aber der Artikel ist gesperrt. Irgendwo stand man müsse einen Admin bitten zu entsperren ... nur wen und wo ? Und - bei allem Verständnis zur Person und Herkunft Friedmanns - widerspricht das nicht den Prinzipien eines Wiki ?

Luftschiffharry 07:21, 27. Sep. 2008 (CEST)

Der Artikel ist für neue und nicht angemeldete Benutzer gesperrt. Du kannst vier Tage nach Deiner Anmeldung den Artikel verändern. Grund für die Sperre ist, dass in der Vergangenheit des öfteren Vandalismus auftragt. Durch die Schreibbeschränkung soll die Funktionalität und die Rechtskonformität des Wikis gewährleistet bleiben. Du kannst das Zitat gern hier auf der Disksussionsseite vorstellen, wenn Du nicht warten möchtest.
Noch ein wichtiger Hinweis: Bitte beachte, dass das Zitat zum einen ein ausführliche Quellenangabe bekommen muss, vgl. WQ:QA und zum anderen nachgewiesen eine gewisse Verbreitung erlangt haben muss, etwa in Zeitungen und Zeitschriften WQ:RK - sonst darf es nicht aufgenommen werden. --Hei ber 07:39, 27. Sep. 2008 (CEST)