Diskussion:Neon Genesis Evangelion

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

die meisten zitate hier ergeben nur sinn wenn man die zusammenhänge kennt, das sollte nicht so sein oder? --217.184.13.22 11:22, 27. Feb 2006 (UTC)

Nein, aber wie bei vielen Filmen gibt es auch hier Zitate die durchaus zitierenswert sind und auch ausserhalb des Filmkontextes Sinn ergeben. Die Kunst ist nur diese herauszusuchen und zu trennen von den witzigen, denkwürdigen und kultigen Sprüchen, die nur im Film Sinn ergeben. Letztere sollten mit Hinweis auf den Grund gelöscht werden. --el TruBlu ?! 11:47, 27. Feb 2006 (UTC)
genau das meinte ich ja... mal was anderes. im manga stehen auch ein paar gute zitate, müssten die in einen extra artikel?--217.184.13.22 12:11, 27. Feb 2006 (UTC)

Sagt mal, warum dürfen hier keine Zitate aus dem Anime/Manga zitiert werden? Daß man die Zusammenhänge kennen muß, das ist doch eine Notwendigkeit aller Zitate - das Argument wird doch hier nur gebraucht, um das Zitieren aus einem Anime/Mange zu verhindern, oder täusche ich mich da? ... Ich hab' mir eben mal die Lösch-Historie angeschaut: "Nur sinnlose Zitate - keine Auswahl möglich", "ich lösch das genauso oft wie es eingestellt wird wenn es sein muss", "Was Wikiquote nicht ist" - da scheint sich wohl jemand für Kompetent zu halten, entscheiden zu können, was wichtig ist und was wertvoll ist. Ich glaub, der mag NGE einfach nicht, oder hält es vielleicht für belanglosen Kinderkram, aus dem man nichts wertvolles zitieren könnte ... ist das nicht eigentlich Zensur? Ach was, macht was ihr wollt, ich google einfach mal im Internet, ich brauch jetzt ein paar Zitate, hier wird man ja nicht fündig ...