Diskussion:Pferd

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • "Am schlimsten sind diejenigen, die an einem Fachbuch vorbeigelaufen sind und dann das Pferd kennen."
  • "Die meisten Pferde werden nicht von Springreitern oder Dressurreitern gequält. Die ländlichen Turniere und selbst der internationale Spitzensport zeigt viele Pferde, die mit 18 Jahren noch hochmotiviert Top-Leistungen bringen. Viele »sanftmütige Freizeitreiter« zeigen hingegen, wie man mit falschem und schlechtem Reiten ein sechs jähriges Pferd zugrunderichten kann. Pferdequälerei macht sich nicht an der Nutzung der Pferde fest, sondern am Sachverstand des Reiters, des Trainers und Pflegers. Es sterben bei weitem mehr Pferde durch die Unwissenheit und Unfähigkeit ihrer Besitzer und Betreuer. Sportunfälle sind dann doch eher selten." - aus der Wetterau
Hallo IP-Adresse, eingestellte Zitate müssen über einen Autoren und eine Quellenangabe verfügen. Das war bei den letzten beiden von Dir erfassten Zitaten leider nicht der Fall. Gruß --WIKImaniac 10:38, 18. Jun 2006 (UTC)