Diskussion:Pius XII.

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweifelhafte zugeschriebene Zitate[Bearbeiten]

Dass man jemandem, der schon 1929 den Weitblick besaß, dass es mit Hitler kein gutes Ende nehmen würde, ein Zitat unterjubelt, dass er dem Führer einen Sieg wünsche, schreit geradezu nach einer Quellenangabe.

Zitate mit bezug auf ...[Bearbeiten]

Bei vielen Zitaten fehlt der Autor, was tun? --Tets 18:41, 10. Mai 2008 (CEST)[Antworten]

Anfrage[Bearbeiten]

Ich habe selber vorläufig keine Zeit, aber könnte man nicht mal aus dem ganz umfassenden theologischen Werk Pius' XII., insbesondere seinen zahlreichen Enzykliken, ein paar markante Zitate bringen? Das ginge auch mit sehr guten Quellenangaben. Es müssen auch nicht unbedingt Zitate zur Hochhuth-Problematik sein, obschon eines aus Summi pontificatus gut denkbar wäre. --84.154.112.133 19:47, 25. Aug. 2009 (CEST)[Antworten]