Diskussion:Plutarch

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wein ist unter den Getränken das nützlichste, unter den Arzneien die schmackhafteste und unter den Nahrungsmitteln das angenehmste[Bearbeiten]

Dieser Spruch wird in Wikipedia und in den Weingegenden Plutarch zugesprochen. Die Bierbrauereien meinen allerdings, das Plutarch Bier gemeint hat. Das steht zum Beispiel in der Siegl-Brauerei in Salzburg an der Wand. Auch eine Suchmaschinenabfrage bringt viele Treffer mit diesem Spruch. Was stimmt denn nun eigentlich, bzw. wo ist die "Bier-Quelle"? --Gerhard.SL 10:52, 16. Jun. 2008 (CEST)

Für einen Bissen Fleisch nehmen wir einem Tier die Sonne und das Licht und das bißchen Leben und Zeit, an dem sich zu erfreuen, seine Bestimmung gewesen wäre.[Bearbeiten]

Dieses Zitat wird ihm von mehreren Seiten zugesprochen (sie Google). Ich habe dafür kein belastbare Quelle gefunden. Kann das bitte jemand prüfen? --Kristjan (Diskussion) 11:08, 2. Jun. 2013 (CEST)