Diskussion:Pulp Fiction

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlendes Zitat[Bearbeiten]

Ich finde der Royale with Cheese Dialog fehlt noch

Ja wenn du ihn zitieren kannst füg ihn ein --Timt 22:02, 3. Feb 2005 (UTC)

Amsterdam-Zitat entfernt. --Hei ber 06:26, 27. Jun. 2007 (CEST)

Das müsste man noch irgendwie auseinander bekommen und lesbar machen --el TruBlu 09:28, 24. Apr 2005 (UTC)

Zitierwürdigkeit[Bearbeiten]

Marvin ins Gesicht geschossen-Zitat entfernt --Hei ber 06:26, 27. Jun. 2007 (CEST)

Kann mir jemand erzählen, was an den beiden Zitaten so interessant sein soll? --el TruBlu 10:50, 13. Mai 2005 (UTC)


Haha, das Zitat mit Marvin hat mich eben laut auflachen lassen. Das war so eine verdammt gute Stelle im Film. Hast du den gesehen, TruBlu?

Jep, ich bezeichne mich auch durchaus als Fan des Filmes, die Stelle ist im Film auch lustig. Aber nicht ohne größeren Kontext. Und nur dieser Satz reicht nicht. --el TruBlu 06:30, 7. Jun 2005 (UTC)

Warum Verlinkungen gelöscht??[Bearbeiten]

@ Trublu:

Warum hast du die Verlinkungen der Schauspieler zur Wikipedia gelöscht?? Das kann ich nicht verstehen... -- Vince 3. Jul 2005 00:18 (UTC)

Weil Personen links in der Wikiquote immer zur Personenseite der Person in der Wikiquote führen sollen. Weil es leider nicht möglich ist links von Personennamen farblich als links in die Wikipedia zu kennzeichnen. Ein Mischmasch von links innerhalb der Wikiquote und direkt in die Wikipedia ist unerwünscht. Wenn man mehr über den Film oder die Darsteller wissen möchte kann man immer noch den link zum Filmartikel in der Wikipedia anklicken, da findet man dann auch problemlos links zu den Darstellern. Es ist also nur ein extraklick notwendig, um Verwirrung durch uneinheitliche links bei uns zu vermeiden. --Timt 3. Jul 2005 10:48 (UTC)

ok :) -- Vince 3. Jul 2005 23:15 (UTC)

Marsellus Wallace[Bearbeiten]

Der gekürzte Dialog war ein Text mit kurzen Pausen, will sagen der spricht zwar mit Butch, erwartet aber auf seine rethorischen Fragen keine Antwort von seinem Gesprächspartner.

Lötkolben & Kneifzange Zitat entfernt. --Hei ber 06:26, 27. Jun. 2007 (CEST)

und ich tendiere immer noch dazu Film Zitate soweit möglich chronologisch nach dem Zeitpunkt im Film zu ordnen, speziell wenns auch noch die gleiche Szene ist. --Timt 22:34, 25. Aug 2005 (UTC)

Ich würde auf die Gedankenstriche verzichten, da sie für jemanden, der den Film nicht kennt oder zumindest nicht erst vor kurzem gesehen hat und sich an das Zitat erinnert, für Verwirrung sorgen könnten. Meiner Meinung nach wirkt die Nutzung der Gedankenstriche wie das Zitat eines Dialogs.
Die chronologische Sortierung von Zitaten ist wahrscheinlich ein recht schwieriges Unterfangen, da dafür genaue Kenntnisse über den Film notwendig sind. Einfacher dürfte eine alphabetische Sortierung und eine übergeordnete Sortierung nach zitierten Rollen/Darstellern sein.--WIKImaniac 09:06, 26. Aug 2005 (UTC)

Der Hasch-Bar Dialog[Bearbeiten]

Also...ich habe den Film nun schon echt oft geguckt - und der Dialog gehört hier mit Sicherheit auch hin, aber wenn ich mich nicht täusche...also, dann Fragt Vicent nach den Bars und Jules antwortet, woraus sich eine andere Reihenfolge ergibt. Oder täusche ich mich da?

-- riesen idee :-) diesen tarantino chronologisch zitieren zu wollen.. ah ja, keine anmeldung, hab null bock mich überall einzeln anmelden zu müssen (ftc)

Aussortiertes Zitat[Bearbeiten]

  • "Dürfte ich etwas von deinem leckeren Getränk haben um das hier runter zu spülen?"
Nicht zitierwürdig im Sinne Wikiquote:Was sind Filmzitate. Das Zitat ist eine Frage, liefert aber keine Antwort, ist kontextabhängig und damit ein Insider und zudem ein Alltagssatz. --WIKImaniac 20:17, 11. Nov 2005 (UTC)

Marsellus Wallace[Bearbeiten]

Bei den Zitaten ist das Ende des Monologs, der meiner Meinung nach fehlt, schon vorhanden ("In 10 Jahren..."). Doch viel essenzieller finde ich folgenden Ausschnitt, nicht zuletzt weil der Ausgang des Kampfes weitreichende Handlungen nach sich zieht:

Zitat entfernt --Hei ber 06:26, 27. Jun. 2007 (CEST)
--arthomas 17:40, 20. Dez 2005 (UTC)

Jules Winnfield[Bearbeiten]

"Also wenn du mich anschreist, macht mich das nervös, und wenn ich nervös werde bekomme ich Angst, und wenn motherfuckers nervös werden, dann werden (andere) motherfuckers ganz schnell erschossen"
Ist dieses Zitat nicht falsch? Wenn ich mich richtig erinnere bezeichnet sich Jules im deutschen als "Angsthasen". Außerdem klingt das im deutschen mit den "motherfuckers" mehr als holprig. -- 80.171.88.54 10:27, 30. Mai 2006 (UTC)

"Also wenn du mich anschreist, macht mich das nervös, und wenn ich nervös werde bekomme ich Angst, und wenn Angsthasen nervös werden, fangen Angsthasen ganz schnell an zu schießen" so past das zitat gschon eher. --(91.7.8.181 (Diskussion, Beiträge, Whois) schrieb vorstehenden unsignierten Kommentar um 00:42, 28. Nov. 2007)

Versionsbereinigung des Artikels steht an[Bearbeiten]

Der Artikel wird demnächst von mir in der Versionsgeschichte gekürzt. Falls von dort noch Zitate in den Artikel geholt werden sollen, so besteht jetzt Gelegenheit dazu, der Artikel ist bearbeitbar. --Hei ber 06:32, 27. Jun. 2007 (CEST)

Doch wohl übertrieben. Erledigt.--Hei ber 08:12, 8. Jun. 2008 (CEST)