Diskussion:Saddam Hussein

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das angebliche Zitat bei der Ergreifung Saddam Husseins könnte man einbringen. Auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Saddam_Hussein#Saddam_Husseins_Festnahme wird jedoch geschrieben, dass die Festnahme durch die Amerikaner nach Angaben des ehemaligen US-Soldaten Nadim Abou Rabeh anders verlaufen sein soll. Handelt es sich nun um Propaganda, oder sollte man es so hineinsetzen:

  • "Mein Name ist Saddam Hussein. Ich bin der Präsident des Iraks und ich möchte verhandeln." - zitiert nach Major Bryan Reed, operations officer, 1st Brigade, 4th Infantry Division bei der Ergreifung am 14. Dezember 2003 durch amerikanische Soldaten.

Vergleiche auch news.bbc.co.uk oder faz.net


Warum ist die Seite geschützt?????????