Diskussion:Susanne Fröhlich

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die vorsintflutlichen Steinzeitmeinung der Frau Herman beziehen sich nicht auf die Neandertaler sondern auf die biblischen Menschen. Vom wörtlichen Adam und der Nach Frau Herman genannten biblischen Eva, dem gottesfüchtgen Henoch bis zu Noah wird in diesem Buch geredet. Ich habe das Buch gelesen. Diese Menschen mit ihrer Rollenverteilung von Mann und Frau haben auch wahrscheinlich Atlantis gegründet und vielleicht auch noch andere Weltwunder in Bautechnik der Entwicklung der Keilschrift und dem numerischen Zahlensystem. Das Eva Prinzip ist nicht so frauenfeindlich wie es in der Presse oft behauptet wird. Das Buch sehe ich eher als eine realistische Darstellung des ersten Buch Mose auf unsere heutige Situation in einer Streitwelt wie sie auch kurz vor der Sintflut hatte. Es muß also nicht belidigen empfunden werden.

Rene 23.01.2007

Viele Menschen empfinden es als beleidigend, viele nicht. Frau Fröhlich findet das Buch beleidigend. Sie ist relevant, also hat sie hier Daseinsberechtigung. Andere Personen, die der Meinung von Frau Hermann sind, dürfen selbstverständlich eingestellt werden, wenn ihre Zitate die Richtlinien von WQ erfüllen. --Toledo 12:01, 23. Jan. 2007 (CET)[Antworten]