Diskussion:Tanz

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer ist Tilney? --Thomas 21:05, 12. Jan 2005 (UTC)

  • "Männer haben den Vorzug, wählen zu können, Frauen die Macht abzulehnen." - Tilney übers Heiraten und Tanzen

Augustinus[Bearbeiten]

"Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen!" Ich kenne das von Augustinus, und hab nichts gegenteiliges gefunden, auf Engel wird es auch ihm zugesprochen. entweder da rausnehmen oder hier wieder aufnehmen --Braingizzmo 03:04, 29. Aug. 2008 (CEST)

Das Zitat muss vor allem bei augustinus stehen! Und es muss eine Quellenangabe haben. Bei WQ:REund WQ:QA findest Du mehr. Das Zitat ist wohl nicht von Augustinus, vgl. gbs].--Hei ber 07:23, 30. Aug. 2008 (CEST)
es mag sein dass es nicht von ihm ist, aber es wird ihm zugeschrieben. In gbs] wird nur gesagt dass keine Quelle bestätigt dass es von ihm ist, aber es gibt auch nichts was es widerlegt. --Braingizzmo 16:15, 30. Aug. 2008 (CEST)
Dass soviele es Augustinus in der gedrucken Literatur zuschreiben ist im Artikel zu Augustinus jetzt ja auch vermerkt. Ohne eine belastbare Quellenangabe kann das Zitat aber nicht in den Themenartikel, vgl. Wikiquote:Thema--Hei ber 19:48, 30. Aug. 2008 (CEST)

Herwig Mitteregger[Bearbeiten]

"Tanzen ist wie Träumen mit den Beinen" ist wohl definitiv von ihm, aber ich kann keine Quelle ausmachen, vielleicht weiss jemand mehr --Braingizzmo 02:47, 30. Aug. 2008 (CEST)