Diskussion:Teufel

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Der Teufel steckt im Detail[Bearbeiten]

"Der Teufel steckt im Detail" ist eine ebenfalls sehr verbreitete Redewendung, bei der ich aber leider nicht weiß, woher sie stammt. Vielleicht weiß einer der hier Mitlesenden mehr? --145.254.77.3 18:47, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

"Wenn man vom Teufel spricht...[Bearbeiten]

...dann kommt er auch." - So wäre eigentlich die richtige Bezeichnung von der letzten Redewendung. Eventuell ändern?


Remineszenz an "8mm"[Bearbeiten]

Zwar mag der letzte Beitrag unter Sprichtwörtern ein "cooler Spruch" sein, aber ist es wirklich ein Sprichwort oder nicht doch eher ein Zitat aus dem Film "8mm" mit N.Cage? Da kenn ich es zumindest her und es ist meines Wissens kein Sprichwort. Vielleicht auch der Grund, weshalb keine Länderzugehörigkeit angegeben ist. Sollte man vielleicht löschen...

--Cysez 08:50, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]