Diskussion:Theorie

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die folgenden drei Zitate sind inhaltlich identisch:

Macht es Sinn, sie alle drei hier aufzulisten? --kauan 00:18, 13. Sep 2006 (CEST)

"Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." wird auch David Hilbert und Immanuel Kant zugeschrieben. Gibt es dazu Quellen?


Unpassende Zitate?[Bearbeiten]

Die Frage, die ich hier mal in den (virtuellen) Raum stellen möchte: Ist es sinnvoll hier Zitate aufzuführen, in denen zwar das Wort "Theorie" vorkommt, die aber nicht den Begriff Theorie betreffen, ihn nicht näher erläutern?

In erster Linie sind die Zitate beim Autor einzutragen, danach erst beim Thema. Wenn das Zitat, wie in den WQ:RK gefordert, eine verständliche Aussage enthält, dann ist dagegen nichts einzuwenden, denke ich. Wenn Du ein spezielles Ziatat kritisieren möchtest, dann nenne dieses, allgemein formuliert kann man schwer antworten. Bitte uterschreibe Deine Beiträge, in dem Du --~~~~ am Ende Deiner Aussage einfügst. Du kannst auch das Signiersymbol oben in der Leiste (das vorletzte Kästchen von den bunten) anklicken. Danke. --Robertsan 18:26, 5. Jun. 2010 (CEST)