Diskussion:V wie Vendetta

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dialoge[Bearbeiten]

Wer? 'Wer' ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des 'Was', und was ich bin, das ist ein Mann mit Maske.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich galaube, das es der Konsequenz heißen müsste, was in meinen Augen auch logischer erschiene.

Mwmahlberg 04:09, 9. Nov. 2006 (CET)


>> Nein, das Zitat ist schon richtig! 13:41, 17. Mrz. 2012 (CET)

____________________________________________________________________________________________________________________________________

"Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!"

Dieses Zitat ist soweit ich weiß von Eveys Vater.

Warum wurde die Seite gesperrt?[Bearbeiten]

Die Grenze zur URV ist erreicht. Siehe auch Einleitungssatz bei Wikiquote:Film-Zitate. --Toledo 10:54, 26. Nov. 2006 (CET)

"MC Beath" wäre besser geschrieben als "Macbeth"

Ideen[Bearbeiten]

"Ideen sind Kugelsicher"

Macbeth-Zitat[Bearbeiten]

Ist es sinnvoll ein Zitat, das eigentlich gar nicht aus dem Film, sondern von einem anderen stammt, aufzuführen?
Mfg, --Zamomin 11:06, 4. Mai 2008 (CEST)

Zitate von Shakespeare sind gemeindfrei, können also auch in Filmen verwendet und dann als Film-Zitate angeführt werden. Allerdings sind sämtliche Zitate hier etwas mau und trivial. Gibt der Film nichts Besseres her? --Toledo 11:40, 4. Mai 2008 (CEST)
Durchaus, aber nur im englischen Original. https://secure.wikimedia.org/wikiquote/en/wiki/V_for_Vendetta_(film)#V