Diskussion:Vanilla Sky

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Genre[Bearbeiten]

Ich würde den Film nur sehr ungern als "Psychothriller" klassifiziert sehen. Zu aller erst mal ist es ein Drama. Danach sicher noch vieles anderes. Die Thriller-Elemente sind nur sehr wenige. --el TruBlu ?! 13:22, 9. Apr 2006 (UTC)

Ich habe den Film nicht gesehen und einfach nur den Angaben aus Wikipedia vertraut. Du kannst es also ändern, wenn es deiner Meinung nach eher ein Drama ist als ein Psychothriller. --Commander Bond 14:27, 9. Apr 2006 (UTC)

zuviel Kontext[Bearbeiten]

  • David Aames: "Ich gehörte früher zu den Typen die einfach so auf dem Snowboard durchs Leben düsen, ohne klares Ziel. Einfach drauflos."
    Sofia Serrano: "Wann hat sich das geändert?"
    David Aames: "Vor etwa fünf Minuten."
    Sofian Serrano: "Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern."

Ich denke, dass die letzte Zeile von Sofie stark genug für sich selbst ist, dass der Kontext unnötig ist und die Wahrnehmung herabsetzt. Ausserdem sorgt der Kontext dafür, dass es nicht so sehr Allgemeingültig ist. --el TruBlu ?! 16:17, 9. Apr 2006 (UTC)