Diskussion:Veronica Ferres

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"keins davon scheint verbreitet zu sein"[Bearbeiten]

Alle unter "überprüft" eingefügten Zitate finden sich auf mehreren Seiten im Netz. Außerdem habe ich starke Zweifel, dass es überhaupt viele lebende Schauspieler gibt, deren Zitate weit verbreitet sind. Die Bekanntheit solcher Aussagen und Aphorismen steigert sich ja gemeinhin erst mit dem Tod des Betroffenen. Der Vorwurf der zu geringen Verbreitung könnte im Übrigen auch Zitaten von Iris Berben oder Katharina Thalbach gemacht werden. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Malwine85 (DiskussionBeiträge) 10:24, 30. Nov. 2010 (CET))

Es ist schwer nachvollziehbar, warum von allen aufgeführten Zitaten nur jenes aus dem Focus akzeptabel scheint. Es mag sein, dass der Focus eine seriösere Quelle als etwa die Gala ist - eine größere Verbreitung ist jedenfalls auch hier nicht anzunehmen. Es kann doch letztlich nicht maßgeblich sein, auf welcher Quelle ein Interview veröffentlich wurde? Solange das Zitat belegt und wiederauffindbar ist, sollten die Quellen doch - zumindest bei Schauspielern und anderen Künstlern - gleichberechtigt behandelt werden.--Malwine85 14:28, 3. Jan. 2011 (CET)